Vorstand

Im Vorstand des wigy e. V. engagieren sich Personen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Bildung.

Vorstandsvorsitzender

Dr. Holger Peinemann

OFFIS e. V., Geschäftsführer

„Ich engagiere mich im wigy e.V. aus einem grundsätzlichen Anliegen: Schule soll Kindern möglichst gleiche Chancen eröffnen! Eine ganz wesentliche Startbedingung dazu ist die ökonomische Bildung. Ohne ein wirtschaftliches Grundverständnis kann man die Gesellschaft nicht verstehen. Und wenn man sie nicht versteht, kann man sich nicht gut in ihr bewegen und sie mitgestalten."

Peinemann_Offis_Foto_BonnieBartusch
Stellvertretende Vorstandsvorsitzende

Uta Jack

Schatzmeister

Dr. Torsten Slink

Oldenburgische Industrie- und Handelskammer, Hauptgeschäftsführer

 

Mitglied des Vorstands

Hilger Koenig

betterscope, Geschäftsführer

„In einer arbeitsteiligen modernen Welt spielt es eine immer größere Rolle, die wirtschaftlichen Zusammenhänge zu verstehen. Hierfür ist die ökonomische Grundausbildung in der Schule Voraussetzung. Diesen Bildungsauftrag hat wigy angenommen."

Mitglied des Vorstands

Julia von Walcke-Schuldt

Lehrerin

„Ob im Praktikumsbetrieb, auf Shopping-Tour oder in den eigenen vier Wänden, überall treffen meine Schülerinnen und Schüler auf spannende wirtschaftliche Grundsachverhalte. Sie zu verstehen, hilft ihnen nicht nur im Berufsleben, sondern auch im Alltag als Teil der Gesellschaft entscheidend weiter. Aktuelle, fachdidaktisch hervorragend durchdachte und sehr ansprechende Materialien tragen zu einer erfolgreichen Wissensvermittlung entscheidend bei."

Mitglied des Vorstands

Ralf Kunze

Öffentliche Versicherungen Oldenburg, Vorstand Komposit und Controlling

„Die Unterstützung unserer Kinder in Bezug auf ökonomische Bildung ist mir als Vater eine Herzensangelegenheit. Es ist schön, wenn es möglich ist, mit dem eigenen Wirken dieses Vorhaben aktiv zu begleiten und Impulse zu geben."

Copyright 2024. All Rights Reserved.