„KI um jeden Preis“ Wer legt schon fest, was KI ist
Das Material eignet sich zur kritischen Auseinandersetzung mit dem Einsatz von „Künstlicher Intelligenz“ als Marketingbegriff und beleuchtet die Frage, inwieweit Unternehmen technologische Schlagworte strategisch nutzen, um Modernität zu suggerieren, ohne dabei reale Innovationen nachzuweisen.
Download
Die Dokumente sind nur für wigy-Mitglieder zugänglich. Die Registrierung können Sie hier vornehmen.
Passwort vergessen? Fordern Sie ein neues Passwort über das Kontaktformular an.
Information
Autor(en) des Dokuments: | Albert Henning Müller |
Anbieter: | wigy e. V. Institut für ökonomische Bildung gGmbH |
Gegenstandsbereich: | Unternehmen |
Art des Materials: | Karikatur |
Schulform: | BBS, Gymnasium, Hauptschule, Oberschule, Realschule |
Schulstufe: | SEK I, |
Eingesetzte Methode: | |
Veröffentlichungsdatum: | 01.05.2025 |