„KI um jeden Preis“ Wer legt schon fest, was KI ist

Das Material eignet sich zur kritischen Auseinandersetzung mit dem Einsatz von „Künstlicher Intelligenz“ als Marketingbegriff und beleuchtet die Frage, inwieweit Unternehmen technologische Schlagworte strategisch nutzen, um Modernität zu suggerieren, ohne dabei reale Innovationen nachzuweisen.

Download

Die Dokumente sind nur für wigy-Mitglieder zugänglich. Die Registrierung können Sie hier vornehmen.

Passwort vergessen? Fordern Sie ein neues Passwort über das Kontaktformular an.

Information

Autor(en) des Dokuments: Albert Henning Müller
Anbieter: wigy e. V.
Institut für ökonomische Bildung gGmbH
Gegenstandsbereich: Unternehmen
Art des Materials: Karikatur
Schulform: BBS, Gymnasium, Hauptschule, Oberschule, Realschule
Schulstufe: SEK I,
Eingesetzte Methode:
Veröffentlichungsdatum: 01.05.2025

Zurück

Copyright 2025. All Rights Reserved.