SALE?! Wie vermeintliche Angebote unser Konsumverhalten beeinflussen

Schülerinnen und Schüler setzen sich kritisch mit verschiedene Angebotstypen auseinan
der. Dabei lernen sie die dahinterliegenden psychologischen Motive und typischen 
Denkfehler im Entscheidungsverhalten kennen (M1). Hierauf aufbauend lernen Schülerin
nen und Schülern Strategien, die Ihnen helfen für Sie bessere Entscheidungen zu treffen 
und sich somit weniger von Angeboten und Denkfehlern beeinflussen zu lassen. 

Das Material ist geeignet für den Einsatz ab Klasse 10. 

Download

Die Dokumente sind nur für wigy-Mitglieder zugänglich. Die Registrierung können Sie hier vornehmen.

Passwort vergessen? Fordern Sie ein neues Passwort über das Kontaktformular an.

Information

Autor(en) des Dokuments: Dr. Fabian Bopp, Anna-Lena Müller
Anbieter: wigy e. V.
Institut für ökonomische Bildung gGmbH
Gegenstandsbereich:
Art des Materials: Wirtschaft aktuell im Unterricht
Schulform:
Schulstufe:
Eingesetzte Methode:
Veröffentlichungsdatum: 27.03.2025

Zurück

Copyright 2025. All Rights Reserved.