SALE?! Wie vermeintliche Angebote unser Konsumverhalten beeinflussen
Schülerinnen und Schüler setzen sich kritisch mit verschiedene Angebotstypen auseinan
der. Dabei lernen sie die dahinterliegenden psychologischen Motive und typischen
Denkfehler im Entscheidungsverhalten kennen (M1). Hierauf aufbauend lernen Schülerin
nen und Schülern Strategien, die Ihnen helfen für Sie bessere Entscheidungen zu treffen
und sich somit weniger von Angeboten und Denkfehlern beeinflussen zu lassen.
Das Material ist geeignet für den Einsatz ab Klasse 10.
Download
Die Dokumente sind nur für wigy-Mitglieder zugänglich. Die Registrierung können Sie hier vornehmen.
Passwort vergessen? Fordern Sie ein neues Passwort über das Kontaktformular an.
Information
Autor(en) des Dokuments: | Dr. Fabian Bopp, Anna-Lena Müller |
Anbieter: | wigy e. V. Institut für ökonomische Bildung gGmbH |
Gegenstandsbereich: | |
Art des Materials: | Wirtschaft aktuell im Unterricht |
Schulform: | |
Schulstufe: | |
Eingesetzte Methode: | |
Veröffentlichungsdatum: | 27.03.2025 |