„Must-have: Dubai-Schokolade“ - Die süße Kunst der Knappheit

Das vorliegende Material befasst sich mit dem aktuellen Hype um die „Dubai-Schokolade“, der in den sozialen Medien verbreitet wird. Dabei wird der Mechanismus von Angebot und Nachfrage thematisiert und wie soziale Medien und Influencer*innen solche Phänomene beeinflussen. Das Material kann ab Jahrgang 8 eingesetzt werden.

Download

Die Dokumente sind nur für wigy-Mitglieder zugänglich. Die Registrierung können Sie hier vornehmen.

Passwort vergessen? Fordern Sie ein neues Passwort über das Kontaktformular an.

Information

Autor(en) des Dokuments: Svenja Grebener
Anbieter: wigy e. V.
Institut für ökonomische Bildung gGmbH
Gegenstandsbereich: Private Haushalte;Unternehmen
Art des Materials: Karikatur
Schulform: BBS, Gymnasium, Hauptschule, Oberschule, Realschule
Schulstufe: SEK I,
Eingesetzte Methode:
Veröffentlichungsdatum: 28.11.2024

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.