Gute Stimmung bei Verbraucher*innen?! - Konsumklimaindex der GfK zeigt positive Entwicklung
Das vorliegende Material setzt sich mit dem Konsumklimaindex des Marktforschungsunternehmens GfK auseinander. Dazu werden zunächst die wirtschaftliche Bedeutung von Verbraucher*innen im Wirtschaftsgeschehen aufgezeigt und die größten Bereiche von Konsumausgaben dargelegt. Daran schließt sich ein Material zur aktuellen Entwicklung des Konsumklimaindex als wichtigem Indikator für die wirtschaftliche Entwicklung an. Abschließend wird die Bedeutung von Prognosen für die Wirtschaft herausgestellt.
Download
Die Dokumente sind nur für wigy-Mitglieder zugänglich. Die Registrierung können Sie hier vornehmen.
Passwort vergessen? Fordern Sie ein neues Passwort über das Kontaktformular an.
Information
Autor(en) des Dokuments: | Svenja Grebener, Maren Jung |
Anbieter: | wigy e. V. Institut für ökonomische Bildung gGmbH |
Gegenstandsbereich: | Private Haushalte;Unternehmen |
Art des Materials: | Wirtschaft aktuell im Unterricht |
Schulform: | BBS, Gymnasium, Hauptschule, Oberschule, Realschule |
Schulstufe: | SEK I, SEK II |
Eingesetzte Methode: | |
Veröffentlichungsdatum: | 14.11.2024 |