„Große Gefühle, gute Geschäfte“ - Einfluss von #BookTok auf die Buchbranche und den Buchkonsum Jugendlicher
Das vorliegende Material dient der diskursiven Erörterung des Einflusses von Social Media auf Märkte und Verbraucher*innen anhand der Auswirkungen von #BookTok auf den Buchhandel. Auf der einen Seite belebt #BookTok das Geschäft und erschließt dem Buchhandel eine junge Zielgruppe. Auf der anderen Seite ist die Dynamik, mit der Buchtitel beworben und kommerziell erfolgreich werden, schnelllebig und diese Art des Marketings sowie die beworbenen Bücher teilweise umstritten.
Download
Die Dokumente sind nur für wigy-Mitglieder zugänglich. Die Registrierung können Sie hier vornehmen.
Passwort vergessen? Fordern Sie ein neues Passwort über das Kontaktformular an.
Information
Autor(en) des Dokuments: | Jennifer Erlach, Felix Dietrich |
Anbieter: | wigy e. V. Institut für ökonomische Bildung gGmbH |
Gegenstandsbereich: | Private Haushalte;Unternehmen |
Art des Materials: | Wirtschaft aktuell im Unterricht |
Schulform: | Gymnasium, Oberschule, Realschule |
Schulstufe: | SEK I, |
Eingesetzte Methode: | |
Veröffentlichungsdatum: | 30.10.2024 |