Mein Reiseveranstalter ist pleite – und nun?! Schutz von Verbraucher*innen am Beispiel der FTI-Insolvenz

Das vorliegende Material setzt sich am Beispiel der Insolvenz der FTI Touristik GmbH mit dem Schutz und den Rechten von Verbraucher*innen im Tourismusbereich auseinander. Im Rahmen des Unterrichtsmaterials werden u. a. grundlegende Herausforderungen in der Tourismusbranche nach der Corona-Pandemie erläutert, außerdem steht die Frage im Fokus, wie sich Verbraucher*innen im Falle einer Unternehmenspleite verhalten sollen bzw. welche Rechte sie haben und welche Maßnahmen im Vorwege getroffen werden können, um sich gegen unangenehme Überraschungen bei der Urlaubsreise zu schützen.

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Information

Autor(en) des Dokuments: Arne Stemmann, Maren Jung
Anbieter: wigy e. V.
Institut für ökonomische Bildung gGmbH
Gegenstandsbereich: Private Haushalte;Unternehmen
Art des Materials: Wirtschaft aktuell im Unterricht
Schulform: BBS, Gymnasium,
Schulstufe: SEK II
Eingesetzte Methode:
Veröffentlichungsdatum: 13.06.2024

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