Mein Reiseveranstalter ist pleite – und nun?! Schutz von Verbraucher*innen am Beispiel der FTI-Insolvenz
Das vorliegende Material setzt sich am Beispiel der Insolvenz der FTI Touristik GmbH mit dem Schutz und den Rechten von Verbraucher*innen im Tourismusbereich auseinander. Im Rahmen des Unterrichtsmaterials werden u. a. grundlegende Herausforderungen in der Tourismusbranche nach der Corona-Pandemie erläutert, außerdem steht die Frage im Fokus, wie sich Verbraucher*innen im Falle einer Unternehmenspleite verhalten sollen bzw. welche Rechte sie haben und welche Maßnahmen im Vorwege getroffen werden können, um sich gegen unangenehme Überraschungen bei der Urlaubsreise zu schützen.
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Information
Autor(en) des Dokuments: | Arne Stemmann, Maren Jung |
Anbieter: | wigy e. V. Institut für ökonomische Bildung gGmbH |
Gegenstandsbereich: | Private Haushalte;Unternehmen |
Art des Materials: | Wirtschaft aktuell im Unterricht |
Schulform: | BBS, Gymnasium, |
Schulstufe: | SEK II |
Eingesetzte Methode: | |
Veröffentlichungsdatum: | 13.06.2024 |