Beratung als Massenware? - Die Zukunft der Kund:inneninteraktion durch Chatbots und Co
Das vorliegende Material schafft einen Überblick über den zunehmenden Einsatz von Systemen, die auf Künstlicher Intelligenz basieren und in der Beratung von Kund:innen sowie zur Analyse von Käufer:innendaten eingesetzt werden. Die Potenziale, die der Einsatz von KI-basierten Systemen Unternehmen bietet, werden thematisiert und die Akzeptanz solcher Systeme aus Kund:innensicht in den Blick genommen.
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Information
Autor(en) des Dokuments: | Janina Simone Henschel, Svenja Grebener |
Anbieter: | wigy e. V. Institut für ökonomische Bildung gGmbH |
Gegenstandsbereich: | Private Haushalte;Unternehmen |
Art des Materials: | Wirtschaft aktuell im Unterricht |
Schulform: | Gymnasium, Oberschule, |
Schulstufe: | SEK II |
Eingesetzte Methode: | |
Veröffentlichungsdatum: | 14.03.2024 |