Vorfreude auf Weihnachten? Die sinkende Kauflaune führt zu Umsatzsorgen im Einzelhandel
Das vorliegende Material thematisiert vor dem Hintergrund der bevorstehenden Weihnachtszeit die Kauflaune der Konsument*innen und die Umsatzerwartungen der Unternehmen. Für den Einzelhandel zählt die Zeit vor dem Weihnachtsfest zu den umsatzstärksten Wochen. Die Konsument*innen sind jedoch aufgrund der anhaltend hohen Inflation verunsichert, sodass sich die Aussichten für den Einzelhandel deutlich eingetrübt haben.
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Information
Autor(en) des Dokuments: | Arne Stemmann, Maren Jung |
Anbieter: | wigy e. V. Institut für ökonomische Bildung gGmbH |
Gegenstandsbereich: | Private Haushalte;Unternehmen |
Art des Materials: | Wirtschaft aktuell im Unterricht |
Schulform: | Gymnasium, Hauptschule, Oberschule, Realschule |
Schulstufe: | SEK I, SEK II |
Eingesetzte Methode: | |
Veröffentlichungsdatum: | 16.11.2023 |