Vorfreude auf Weihnachten? Die sinkende Kauflaune führt zu Umsatzsorgen im Einzelhandel

Das vorliegende Material thematisiert vor dem Hintergrund der bevorstehenden Weihnachtszeit die Kauflaune der Konsument*innen und die Umsatzerwartungen der Unternehmen. Für den Einzelhandel zählt die Zeit vor dem Weihnachtsfest zu den umsatzstärksten Wochen. Die Konsument*innen sind jedoch aufgrund der anhaltend hohen Inflation verunsichert, sodass sich die Aussichten für den Einzelhandel deutlich eingetrübt haben.

Download

Die Dokumente sind nur für wigy-Mitglieder zugänglich. Die Registrierung können Sie hier vornehmen.

Passwort vergessen? Fordern Sie ein neues Passwort über das Kontaktformular an.

Information

Autor(en) des Dokuments: Arne Stemmann, Maren Jung
Anbieter: wigy e. V.
Institut für ökonomische Bildung gGmbH
Gegenstandsbereich: Private Haushalte;Unternehmen
Art des Materials: Wirtschaft aktuell im Unterricht
Schulform: Gymnasium, Hauptschule, Oberschule, Realschule
Schulstufe: SEK I, SEK II
Eingesetzte Methode:
Veröffentlichungsdatum: 16.11.2023

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.