Waschsalons waren gestern - Geldwäsche mit Fake-Streams
Dieses Material gibt einen Überblick über digitale Geldwäsche mit Kryptowährungen und deren möglichen Zusammenhang mit dem weltweit größten Musik-Streamingdienst. Die Lernenden sollen dazu befähigt werden, aus wirtschaftsethischer Sicht den Einfluss von Fake-Streams auf die Musikindustrie zu bewerten. Das Material eignet sich für den Einsatz ab Klasse 8.
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Information
Autor(en) des Dokuments: | Janina Simone Henschel, Svenja Grebener |
Anbieter: | wigy e. V. Institut für ökonomische Bildung gGmbH |
Gegenstandsbereich: | Private Haushalte;Unternehmen |
Art des Materials: | Wirtschaft aktuell im Unterricht |
Schulform: | BBS, Gymnasium, Hauptschule, Oberschule, Realschule |
Schulstufe: | SEK I, SEK II |
Eingesetzte Methode: | |
Veröffentlichungsdatum: | 21.09.2023 |