Shopping-Wahn am Black Friday - Schnäppchen oder Marketing-Trick?
Das vorliegende Material schafft einen Überblick über das dieswöchige Shopping-Event, den Black Friday. Aus diesem Anlass heraus werden die 4 P’s des Marketing-Mix‘ vorgestellt, sodass die Schüler*innen mithilfe der Marketing-Instrumente die Werbeaktionen analysieren und Rückschlüsse auf das Verbraucher*innenverhalten herleiten können.
Download
Die Dokumente sind nur für wigy-Mitglieder zugänglich. Die Registrierung können Sie hier vornehmen.
Passwort vergessen? Fordern Sie ein neues Passwort über das Kontaktformular an.
Information
Autor(en) des Dokuments: | Lena Duveneck, Svenja Grebener |
Anbieter: | wigy e. V. Institut für ökonomische Bildung gGmbH |
Gegenstandsbereich: | Private Haushalte;Unternehmen |
Art des Materials: | Wirtschaft aktuell im Unterricht |
Schulform: | Gymnasium, Hauptschule, Oberschule, Realschule |
Schulstufe: | SEK I, |
Eingesetzte Methode: | |
Veröffentlichungsdatum: | 24.11.2022 |