Shopping-Wahn am Black Friday - Schnäppchen oder Marketing-Trick?

Das vorliegende Material schafft einen Überblick über das dieswöchige Shopping-Event, den Black Friday. Aus diesem Anlass heraus werden die 4 P’s des Marketing-Mix‘ vorgestellt, sodass die Schüler*innen mithilfe der Marketing-Instrumente die Werbeaktionen analysieren und Rückschlüsse auf das Verbraucher*innenverhalten herleiten können.

Download

Die Dokumente sind nur für wigy-Mitglieder zugänglich. Die Registrierung können Sie hier vornehmen.

Passwort vergessen? Fordern Sie ein neues Passwort über das Kontaktformular an.

Information

Autor(en) des Dokuments: Lena Duveneck, Svenja Grebener
Anbieter: wigy e. V.
Institut für ökonomische Bildung gGmbH
Gegenstandsbereich: Private Haushalte;Unternehmen
Art des Materials: Wirtschaft aktuell im Unterricht
Schulform: Gymnasium, Hauptschule, Oberschule, Realschule
Schulstufe: SEK I,
Eingesetzte Methode:
Veröffentlichungsdatum: 24.11.2022

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.