Enthemmter Kaufrausch zum Single’s Day - Einflussfaktoren auf das Konsumverhalten
Das vorliegende Material setzt sich mit Rabattaktionen aus einer unternehmerischen Perspektive auseinander und schafft einen Überblick über deren Ausmaße auf das allgemeine Konsumverhalten. Zum Jahresende häufen sich Aktionstage wie der Single’s Day oder der Black Friday. Thematisiert werden die bisherige Entwicklung, die Rolle der Covid-19-Pandemie und die Dimensionen verschiedener Angebote im Vergleich.
Download
Die Dokumente sind nur für wigy-Mitglieder zugänglich. Die Registrierung können Sie hier vornehmen.
Passwort vergessen? Fordern Sie ein neues Passwort über das Kontaktformular an.
Information
Autor(en) des Dokuments: | Andrew Absolon, Dr. Tina Fletemeyer |
Anbieter: | wigy e. V. Institut für ökonomische Bildung gGmbH |
Gegenstandsbereich: | Private Haushalte |
Art des Materials: | Wirtschaft aktuell im Unterricht |
Schulform: | Gymnasium, Hauptschule, Oberschule, Realschule |
Schulstufe: | SEK I, |
Eingesetzte Methode: | |
Veröffentlichungsdatum: | 18.11.2021 |