Enthemmter Kaufrausch zum Single’s Day - Einflussfaktoren auf das Konsumverhalten

Das vorliegende Material setzt sich mit Rabattaktionen aus einer unternehmerischen Perspektive auseinander und schafft einen Überblick über deren Ausmaße auf das allgemeine Konsumverhalten. Zum Jahresende häufen sich Aktionstage wie der Single’s Day oder der Black Friday. Thematisiert werden die bisherige Entwicklung, die Rolle der Covid-19-Pandemie und die Dimensionen verschiedener Angebote im Vergleich.

Download

Die Dokumente sind nur für wigy-Mitglieder zugänglich. Die Registrierung können Sie hier vornehmen.

Passwort vergessen? Fordern Sie ein neues Passwort über das Kontaktformular an.

Information

Autor(en) des Dokuments: Andrew Absolon, Dr. Tina Fletemeyer
Anbieter: wigy e. V.
Institut für ökonomische Bildung gGmbH
Gegenstandsbereich: Private Haushalte
Art des Materials: Wirtschaft aktuell im Unterricht
Schulform: Gymnasium, Hauptschule, Oberschule, Realschule
Schulstufe: SEK I,
Eingesetzte Methode:
Veröffentlichungsdatum: 18.11.2021

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.