Coca-Cola-Gate - Scheinheilige Sponsorendebatte bei der EM?
Das vorliegende Material schafft einen Überblick über den Einfluss von Influencer*innen und Peergroups auf das Kaufverhalten. Im Zuge des Wertverlustes der Coca-Cola-Aktie wurde in den Medien eine Geste des portugiesischen Nationalspielers Cristiano Ronaldo als hierfür ursächlich diskutiert. An diesem Beispiel wird im Material die potentielle und kritisch zu betrachtende Einflussnahme von Influencer*innen auf Kaufentscheidungen insbesondere junger Menschen thematisiert.
Download
Die Dokumente sind nur für wigy-Mitglieder zugänglich. Die Registrierung können Sie hier vornehmen.
Passwort vergessen? Fordern Sie ein neues Passwort über das Kontaktformular an.
Information
Autor(en) des Dokuments: | Svenja Grebener, Janina Simone Henschel |
Anbieter: | wigy e. V. Institut für ökonomische Bildung gGmbH |
Gegenstandsbereich: | Private Haushalte;Unternehmen |
Art des Materials: | Wirtschaft aktuell im Unterricht |
Schulform: | Gymnasium, Hauptschule, Oberschule, Realschule |
Schulstufe: | SEK I, |
Eingesetzte Methode: | |
Veröffentlichungsdatum: | 22.06.2021 |