Von Fußball-EM keine Spur? Marketing von Fußballgroßereignissen im Schatten der Corona-Pandemie

Das vorliegende Material thematisiert die im Sommer 2021 stattfindende 16. Fußball-Europameisterschaft. Die Austragung der sportlichen Großveranstaltung war ursprünglich vom 12. Juni bis zum 12. Juli 2020 geplant und wurde wegen der COVID-19-Pandemie um ein Jahr verschoben. Aufgrund der immer noch anhaltenden Pandemie sind Werbemaßnahmen rund um die Fußball-EM nur sehr verhalten. Viele Unternehmen befürchten wie im Vorjahr eine kurzfristige Absage der EM, welche u. a. mit weiteren finanziellen Einbußen einhergehen würde.

Download

Die Dokumente sind nur für wigy-Mitglieder zugänglich. Die Registrierung können Sie hier vornehmen.

Passwort vergessen? Fordern Sie ein neues Passwort über das Kontaktformular an.

Information

Autor(en) des Dokuments: Andrew Absolon, Dr. Tina Fletemeyer
Anbieter: wigy e. V.
Institut für ökonomische Bildung gGmbH
Gegenstandsbereich:
Art des Materials: Wirtschaft aktuell im Unterricht
Schulform: Gymnasium, Oberschule, Realschule
Schulstufe: SEK I,
Eingesetzte Methode:
Veröffentlichungsdatum: 03.06.2021

Zurück

Copyright 2021. All Rights Reserved.