Von Fußball-EM keine Spur? Marketing von Fußballgroßereignissen im Schatten der Corona-Pandemie
Das vorliegende Material thematisiert die im Sommer 2021 stattfindende 16. Fußball-Europameisterschaft. Die Austragung der sportlichen Großveranstaltung war ursprünglich vom 12. Juni bis zum 12. Juli 2020 geplant und wurde wegen der COVID-19-Pandemie um ein Jahr verschoben. Aufgrund der immer noch anhaltenden Pandemie sind Werbemaßnahmen rund um die Fußball-EM nur sehr verhalten. Viele Unternehmen befürchten wie im Vorjahr eine kurzfristige Absage der EM, welche u. a. mit weiteren finanziellen Einbußen einhergehen würde.
Download
Die Dokumente sind nur für wigy-Mitglieder zugänglich. Die Registrierung können Sie hier vornehmen.
Passwort vergessen? Fordern Sie ein neues Passwort über das Kontaktformular an.
Information
Autor(en) des Dokuments: | Andrew Absolon, Dr. Tina Fletemeyer |
Anbieter: | wigy e. V. Institut für ökonomische Bildung gGmbH |
Gegenstandsbereich: | |
Art des Materials: | Wirtschaft aktuell im Unterricht |
Schulform: | Gymnasium, Oberschule, Realschule |
Schulstufe: | SEK I, |
Eingesetzte Methode: | |
Veröffentlichungsdatum: | 03.06.2021 |