The Games must go on - Wie die Gaming-Szene Schlagzeilen macht
Das vorliegende Material schafft einen Überblick über die Videospielbranche und legt hierbei den Fokus auf das chinesische Unternehmen Tencent und dessen Einfluss sowie den Einfluss des chinesischen Staates. Weiterhin wird die Entwicklung der Videospielbranche betrachtet und die Entwicklung des E-Sports thematisiert.
Download
Die Dokumente sind nur für wigy-Mitglieder zugänglich. Die Registrierung können Sie hier vornehmen.
Passwort vergessen? Fordern Sie ein neues Passwort über das Kontaktformular an.
Information
Autor(en) des Dokuments: | Arne Stemmann, Hendrik Schulz |
Anbieter: | wigy e. V. Institut für ökonomische Bildung gGmbH |
Gegenstandsbereich: | Internationale Wirtschaftsbeziehungen;Private Haushalte;Unternehmen;Wirtschaftsordnung |
Art des Materials: | Wirtschaft aktuell im Unterricht |
Schulform: | Gymnasium, Oberschule, Realschule |
Schulstufe: | SEK I, |
Eingesetzte Methode: | |
Veröffentlichungsdatum: | 18.02.2021 |