Beratung als Massenware? - Die Zukunft der Kund:inneninteraktion durch Chatbots und Co

Das vorliegende Material schafft einen Überblick über den zunehmenden Einsatz von Systemen, die auf Künstlicher Intelligenz basieren und in der Beratung von Kund:innen sowie zur Analyse von Käufer:innendaten eingesetzt werden. Die Potenziale, die der Einsatz von KI-basierten Systemen Unternehmen bietet, werden thematisiert und die Akzeptanz solcher Systeme aus Kund:innensicht in den Blick genommen.

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Information

Autor(en) des Dokuments: Janina Simone Henschel, Svenja Grebener
Anbieter: wigy e. V.
Institut für ökonomische Bildung gGmbH
Gegenstandsbereich: Private Haushalte;Unternehmen
Art des Materials: Wirtschaft aktuell im Unterricht
Schulform: Gymnasium, Oberschule,
Schulstufe: SEK II
Eingesetzte Methode:
Veröffentlichungsdatum: 14.03.2024

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