Anmeldung zum bundesweiten Tag der ökonomischen Bildung ab sofort freigeschaltet

Der Verband ökonomische Bildung an allgemeinbildenden Schulen e. V. (VÖBAS) lädt zum 17. bundesweiten Tag der ökonomischen Bildung am 08. März 2024 nach Oldenburg ein. Die VÖBAS-Tagung zum Thema „Künstliche Intelligenz in Wirtschaft und Schule“ ist ein Angebot an Lehrkräfte aller Schulformen, die in der ökonomischen Bildung tätig sind, sich mit dem Thema kritisch sowie anwendungs- und praxisorientiert auseinanderzusetzen - unabhängig von Vorkenntnissen und Kompetenzen. Das Thema wird in diesem Jahr mit zwei Keynotes, einem Panel und verschiedenen Workshops behandelt und beleuchtet Künstliche Intelligenz als Inhalt und Methode. Die Veranstaltung wird in hybrider Form durchgeführt.

Übersicht über die Webinare/Workshops:

  • Workshop/Webinar 1: KI basierte automatisierte Bewertung von Soft Skills am Beispiel von AudioCAT
  • Workshop/Webinar 2: KI im Journalismus – Konkurrent:in oder Kolleg:in
  • Workshop/Webinar 3. Wie man mit KI und Unternehmertum neue Märkte schafft
  • Workshop/Webinar 4: Algorithmen versus Gewissen - Welche Regeln benötigt die KI-Technologie?
  • Workshop/Webinar 5. Einsatz der fobizz-KI für den (Politik- und) Wirtschaftsunterricht

Das detaillierte Tagungsprogramm, ausführliche Erläuterungen zu den Workshops/Webinaren und das elektronische Anmeldeformular finden Sie auf der Homepage des VÖBAS unter www.voebas.de.

Der Tag der ökonomischen Bildung ist eine vom Schulministerium NRW und vom Niedersächsischen Kultusministerium anerkannte „Fortbildungsveranstaltung freier Träger”. Für Mitglieder des VÖBAS e. V. ist die Tagung kostenlos. Bei Nicht-Mitgliedern werden für die Teilnahme 10 Euro erhoben; Studierende, Referendar:innen zahlen nur 5 Euro.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich und sollte bis zum 01. März 2024 erfolgen.

 

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.