Am 28.09.2023 fand die alljährliche Mitgliederversammlung des wigy e. V. im Veranstaltungszentrum „EWE Forum | Alte Fleiwa“ statt.

Der Vorstandsvorsitzende und Versammlungsleiter Dr. Holger Peinemann begrüßte die Anwesenden und berichtete über die laufenden Aktivitäten des Vereins. Dabei wurde u. a. die im Juni 2023 erfolgreich durchgeführte Ausstellung zur Sozialen Marktwirtschaft („In welcher Ordnung wollen wir leben? – Walter Eucken und die Soziale Marktwirtschaft“) im „Schlauen Haus“ in Oldenburg gewürdigt, die der wigy e. V. gemeinsam mit dem VÖBAS e. V. und in Kooperation mit weiteren Partnern/Unterstützern/Sponsoren realisieren konnte. Die gemeinsam mit dem IÖB und in Kooperation mit der NWZ ausgerichtete Gartenvorlesung „1x1 der Wirtschaft“ war erneut ein großer Erfolg und mit 150 Gästen sehr gut besucht. Bei der Entwicklung neuer Unterrichtsmaterialien verwies Dr. Holger Peinemann u. a. auf die neue Reihe „Blitzlicht Wirtschaft“, die als Sonderaktion im Jubiläumsjahr angeboten wird.

Neben dem Bericht des Vorstandes standen u. a. Neuwahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung. In diesem Zusammenhang wurden Dr. Holger Peinemann als Vorstandsvorsitzender und Julia von Walcke-Schuldt als Vorstandsmitglied jeweils einstimmig bei einer Enthaltung in ihren Ämtern bestätigt. Wir gratulieren ganz herzlich zur erneuten Wahl und wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Vorstandsarbeit.

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.